Fly Carinthia

Der Leiter der Flugschule Fly Carinthia, Gerhard Fischer, fliegt seit 1974 Hängegleiter und war 1986 der erste Kärntner Gleitschirmflieger.

Seit 1989 staatlich geprüfter Fluglehrer für Hänge- und Paragleiten mit der Tandemberechtigung für Paragleiter. Flog als erster Pilot in Österreich einen "Starrflügel" der Marke Pegasus. Eröffnung der Flugschule Millstättersee im Jahre 1993 (seit 1999 Flugschule Fly Carinthia).

Ausbildungstätigkeit im wahrscheinlich einem der besten und schönsten Schul- und Übungsgelände für Hänge und Paragleiter.

Neuer Schwung in Oberkärnten

Peter Rainer - (Bene), Fluglehrer und Betreuer auf Reisen bei div. Flugschulen, kehrt zu seinen Wurzeln zurück und wird nun sein Wissen in seiner Kärntner Heimat in der Flugschule FlyCarinthia als Partner von Gerhard Fischer weitergeben.
Die einzig ortsansässige Flugschule Oberkärntens, erlebt dadurch neuen Aufschwung und erweitert sein Programm. Bene wird unter anderen auch auf Flugbetreuung (GowithPro) und Streckenflügen als DHV anerkannter Performancetrainer seine 19 jährige Erfahrung in diesem Fluggebiet weiter geben.